Für 2018 planen wir die Teilnahme an folgenden Events:
 


 

  • 20. - 28. Januar 2018   KAISERWINKL-alpin-ballooning (Österreich)
    Zum 4. Mal fahren wir zum Winter-Ballooning an den "Wilden Kaiser"!
    In diesem Jahr werden 50 Heißluftballonteams zu dieser Veranstaltung erwartet. Damit hat sie sich zum größten Ballontreffen im Winter entwickelt. Wir freuen uns, auch 2018 wieder dabei zu sein und hoffen auf Schnee und viel Ballonwetter!
    Drei tolle Fahrten waren in diesem Jahr im Januar am Kaiserwinkl für uns möglich. Gemeinsam mit fast 60 Ballonen konnten wir wieder die hohen schneebedekten Berge von oben bestaunen. Ebenso haben wir wieder unzählige Ballonfreunde aus ganz Europa getroffen. Da fahren wir doch 2019 gern wieder hin! Fotos gibt es hier!


  • Februar 2018   Glockenfahrt (Flugplatz Gera)
    Winterweitfahrt mit befreundeten Ballönern
    Auch 2018 ist eine solche Ballonfahrt angedacht. Der Termin wird aber operativ festgelegt und nur bei schönen Wetter spontan geplant.
    Auch 2018 ist die Glockenfahrt leider dem Wetter zu Opfer gefallen. Es war kein Termin mit optimalen Bedingungen möglich!



  • 28. April 2018  11. Geraer Hofwiesenparkfest   (Hofwiesenpark Gera)
    Ballonfahrt und Ballonglühen zur Saisoneröffnung des Hofwiesenparks in Gera
    2017 mußte das traditionelle Ballonglühen zur Eröffnung des Hofwiesenparkes leider wegen fehlender finanzieller Unterstützung durch die Stadt Gera ausfallen. Für dieses Jahr ist es wieder vorgesehen. Wir planen also wieder eine Ballonfahrt am Nachmittag über Gera mit befreundeten Ballonteams der Umgebung und abends das große Ballonglühen.
    Das Hofwiesenparkfest ist 2018 optimal gelaufen! Tolle Ballonfahrt über den Nordrand von Gera und anschließend ein Ballonglühen mit vielen tausenden zufriedenen Besuchern!
     



  • 10.Mai 2018  (Himmelfahrtstag)   1. Getzner-Cup  (Start zu Himmelfahrt in Gera)
    Sollte es das Wetter ermöglichen, wollen wir am Himmelfahrtstag einen Start aus dem Flugplatz in Gera-Leumnitz machen. Dort findet zu dieser Zeit ein Ranglistenwettbewerb der Ballonfahrer statt, an dem wir aber nicht teilnehmen.
    Am Himmelfahrtsabend ließ das Wetter leider keinen Ballonstart in Gera zu.



  • 11. - 13. Mai 2018  (Himmelfahrts-WE)  14. Chemnitzer Ballonfest   (Küchwald Chemnitz)
    Auch 2018 am Himmelfahrtswocheende wollen wir wieder Ballonfreunde in Sachsen besuchen und planen 2 Fahrten über Chemnitz!
    Eine Ballonfahrt zum Ballonfest 2018 war möglich und wir konnten Chemnitz wieder von oben bestaunen. Es ging Richtung Süden bis auf den Flugplatz von Jahnsdorf.

     

  • 18. - 21. Mai 2018 (Pfingsten)  Ballonfest "900. Stadtjubiläum Zwickau"  (Zwickau)
    Freundschaftstreffen von ca. 15 Ballonen anlässlich des 900. Stadtjubiläum Zwickaus
    Gern folgen wir der Einladung nach Zwickau. Geplant sind einige Ballonstarts direkt aus Zwickau und abendliche Ballonglühen!
    Auch in Zwickau konnten wir wegen des zu kräftigen Windes bzw. der gewitterigen Regenwolken nur 1x Aufsteigen. Trotzdem war die Veranstaltung ein voller Erfolg und ein nettes Treffen mit vielen befreundeten Modell- und "Groß-" Ballönern. 



  • 6. - 8. Juli 2018   24. Kevelaer Ballonfestival  (Kevelar)
    Ballonevent im Westen Deutschlands, zu dem wir erstmals eingeladen wurden. 




  • 21.-23. September 2018  Ballonfestival Eisleben
    Die entspannte Ballon-Herbstveranstaltung zur "Eislebener Wiese" - dem größten und ältesten Volksfest Mitteldeutschlands - hat einen neuen Namen! Hoffen wir, daß sonst Alles beim Alten bleibt und wir ein schönes Wochenende unter der Organisation von Helmut Seitz erleben dürfen.





Mehrere weitere Termine 2018 sind angedacht bzw. z.Z. in Planung!