Für 2019 planen wir die Teilnahme an folgenden Events:
 


 

  • 19. - 27. Januar 2019   KAISERWINKL-alpin-ballooning (Österreich)
    Schon im 5 Jahr in Folge fahren wir zum Winter-Ballooning an den "Wilden Kaiser"!
    Auch 2019 werden wieder mind. 50 Heißluftballonteams zu dieser Veranstaltung erwartet. Es ist wohl das größte Ballontreffen im Winter. Wir freuen uns, auch 2019 wieder dabei zu sein. Viel Schnee und tolles Ballonwetter warten hoffentlich auf uns!
    Trotz des vielen Schneefalls und der damit verbundenen Verkehrsprobleme nur eine Woche vor unserer Anreise fand die Veranstaltung statt und war wieder hervorragend organisiert! 4 Fahrten waren möglich. Ein schöner Start ins Ballonjahr 2019!  


  • Februar 2019   Glockenfahrt (Flugplatz Gera)
    Winterweitfahrt mit befreundeten Ballönern
    Auch 2019 ist eine solche Ballonfahrt angedacht. Der Termin wird aber operativ festgelegt und nur bei schönen Wetter spontan geplant.
    Wetterbedingt mußte auch 2019 diese Fahrt ausfallen - es hat sich einfach kein passender Termin gefunden. 


  • 4. Mai 2019  12. Geraer Hofwiesenparkfest   (Hofwiesenpark Gera)
    Ballonfahrt und Ballonglühen zur Saisoneröffnung des Hofwiesenparks in Gera
    2018 haben Ballonfahrt und Ballonglühen viel Aufmerksamkeit gefunden und wir hoffen, dass uns Gera in diesem Jahr wieder einläd.
    Die Ballonfahrt über Gera mußte leider 2019 wegen der Schauer ausfallen! Aber das Ballonglühen konnte in einer Wetterlücke stattfinden. Einige Tausende Besucher konnten die Ballone in der Nacht leichten sehen!



  • 17. - 19. Mai 2019  15. Chemnitzer Ballonfest   (Küchwald Chemnitz)
    Auch wenn der Termin diesmal nicht das Himmelfahrtswochenende ist, wollen wir 2019 wollen wir wieder Ballonfreunde in Sachsen besuchen und planen 2 Fahrten über Chemnitz!

    Tolles Wetter + viele Ballonfreunde + 2 schöne entspannte Ballonfahrten! Das Ballonfest war toll organisiert und wir kommen gern wieder! Besonderer Dank an das Team der Parkeisenbahn und Jan Wagner von "Chemnitzer Ballonfahrten". 
     

  • 30. Mai - 2. Juni 2019 (Himmelfahrt)  5. Airlebnistage Grimma  (Muldewiesen Nerchau)
    Kleines Ballontreffen in Sachsen
    Die Veranstaltung wurde 2018 nicht durchgeführt und so der Termin in den Frühling geschoben! 2019 wollen wir im Frühsommer nun ein schönes Wochenende an der Mulde verbringen!
    Das Treffen mit ca. 20 Teams incl. einiger Modellballöner in den Muldenwiesen war sehr schön. 3 Fahrten - alle Richtung Oschatz - konnten wir machen. Auch zum Ballonglühen haben wir SMOKY präsentiert.    


  • 6. Juni 2019 (Pfingsten)  Großer Ballonstart in Beutnitz (bei Jena)
    Start mit 3 Ballonen auf der Festwiese zur 800-Jahr Feier von Beutnitz 
    Leider ist der Start in Beutnitz dem zu böeigen Wind zum Opfer gefallen. Aber Sicherheit geht vor! 


  • 20. - 23. Juni 2019   2. Ballonmeeting Wilhelmshaven (Nordsee)
    Ballontreffen in Wilhelmhaven an der Nordseeküste!
    Nachdem 2015 das erste Ballonmeeting in Ostfriesland vom Winde verweht wurde und wir 2017 mit dem 1. Ballonmeeting eine tolle Veranstaltung erlebt haben, folgen wir der Einladung gern. Der Startplatz liegt wieder direkt in Wilhelmshaven. Wir hoffen auf schönes Wetter und vertrauen der Organisation von Uwe Matzke und Wolf Kadach!
    4 Fahrten bei bestem Sommerwetter - davon 2 Über den Jadebusen. Es war ein erlebnireiches aber schlafarmes Wochenende an der Nordsee! Dank an Uwe Matzke + Team für die perfekte Organisation - wir kommen gern wieder.


  • 31. Juli - 4. August 2019  Mondial Air Ballons  Metz Chambley Air Base (Frankreich)
    Schon mehrfach waren wir auf dieser nur alle 2 Jahre Ende Juli / Anfang August in Lothringen stattfindenden größten Ballonveranstaltung Europas.

    Wir wollen 2019 unbedingt wieder hin und haben unser Hotel am Lake de Madine schon fest gebucht!



  • 13.-15. September 2019  1. Montgolfiade Oberharz (Clausthal im Harz)
      Im Spätsommer findet diese Ballonveranstaltung in diesem Jahr erstmalig statt.

    Wir folgen der Einladung gern und hoffen aus erlebnisreiche Tage im Harz.







Einige weitere Termine für 2019 sind angedacht und könnten noch dazu kommen!