Endlich - 3 Ballonfahrten im April bei tollem Frühlingswetter!

Nach fast 6 Monaten wetterbedingter Pause konnten wir nun endlich bei 3 sehr schönen Ballonfahrten unseren "SMOKY" wieder am Thüringer Himmel zeigen. Der flotte Ostwind führt uns mit "dynamischen" Starts und sportlichen Landungen mehrfach bis hinter Weimar! Hoffentlich bleibt uns das trockene Wetter in den nächsten Wochen erhalten.


 

Ballonteam Jena jetzt auch schnell und einfach per Whatsapp kontaktieren!

Wir möchten kommunikationstechnisch auf dem Stand der Zeit bleiben:

Ab sofort kann man unser Ballonteam auch per Whatsapp kontaktieren! Textnachrichten an unserer Festnetz-Telefonnummer (03641) 673020 werden meist kurzfristig beantwortet. Wir würden uns über eine rege Nutzung dieses neuen Dienstes freuen! Zu finden unter Kontakt » Whatsapp

 


 

3 Alpen-Ballonfahrten zum Kaiserwinkl-Alpin-Ballooning 2018

3 tolle Winter-Ballonfahrten Ende Januar 2018: In 3300m Höhe zusammen mit über 50 anderen Ballonen aus ganz Europa über den Wilden Kaiser! Traumhaftes Wetter und ein Wiedersehen mit vielen Ballönerfreunden zum 17. Kaiserwinkl-Alpin-Ballooning. Es hat uns wieder viel Spaß gemacht! Danke Irmi, Heidi, Walther und Thomas für die super gute Organisation. Fotos gibt's hier! 


  

Pläne für Teilnahme an Ballontreffen 2018

Trotz des gefühlt schlechten Wetters im gesamten "Ballonjahr" 2017 konnten wir etwa so viele Ballonfahrten durchführen wie in den Vorjahren.
Nun gibt es schon einige konkrete Pläne für die Teilnahme an Ballonevents im Jahr 2018. Derzeit laufen die Vorbereitungen für 1 Woche Winter-Ballooning am Kaiserwinkel schon auf Hochtouren! In wenigen Tagen geht es los....



 

28. September 2017 - Das Ballonteam Jena wird 15 Jahre alt

Heute vor genau 15 Jahren, am 28.9.2002, habe wir unseren ersten Heißluftballon erworben. Am Tag danach, dem 29.9.2002 erfolgte der erste Aufbau und die Taufe auf den Namen "Bluestar" - auf unserem Stammstartplatz, der Rasenmühleninsel im Paradies in Jena!

Seitdem haben wir über 1100 Ballonfahrten absolviert - alle unfallfrei! Inzwischen haben wir die 3. Ballonhülle. Hoffen wir, daß unser Team noch lange so erhalten bleibt und wir noch viele Jahre unserem tollen Hobby nachgehen können!